You are here:   » Company » Press » Singlenews » AMS Technologies: Vertriebsabkommen mit GH Optics

AMS Technologies: Vertriebsabkommen mit GH Optics

16.01.2023

Asphärische Optiken höchster Qualität mit außergewöhnlichem Preis-/Leistungsverhältnis: Ab sofort sind hochpräzise asphärische Linsen, Faserkollimatoren sowie Objektive für die thermische Bildgebung des Herstellers GH Optics über AMS Technologies in Europa verfügbar.

Ausgereifte Fertigungsverfahren für Rohlinge aus verschiedenen optischen Gläsern und das Formpressen asphärischer Optiken ermöglichen die Serienproduktion von Linsen mit sehr guten optischen Eigenschaften, reproduzierbar hoher Qualität und gleichzeitig einem besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das breite Portfolio von formgepressten asphärischen Linsen eignet sich für Anwendungen im sichtbaren und Infrarotbereich – als einzelne Komponente oder vormontiert in Halter aus rostfreiem Stahl.

Darüber hinaus verfügt GH Optics über Know-how und Equipment für die Beschichtung der Komponenten mit einer großen Auswahl von Materialien für Wellenlängen von 350 nm bis 14 µm. Das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen stellt mit umfangreicher Mess- und Prüftechnik eine gleichbleibend hohe Qualität sicher. Alle verwendeten Materialien erfüllen die RoHS-Richtlinie.

Über AMS Technologies ist ab sofort das große Sortiment an Standardtypen im europäischen Raum verfügbar. Dank seiner langjährigen Expertise in der Entwicklung von Produkten und Lösungen, die genau auf spezifische Anforderungen von Kundenprojekten zugeschnitten sind, kann AMS Technologies in enger Zusammenarbeit mit GH Optics darüber hinaus auch maßgeschneiderte Optik-Lösungen definieren und entwickeln.

„Wir freuen uns, unseren europäischen Kunden mit den sehr präzise formgepressten Komponenten von GH Optics asphärische optische Linsen mit einem außergewöhnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können“, kommentiert AMS Technologies Vorstand Jan Meise die jetzt geschlossene Vertriebsvereinbarung.

Und Hui Yue, General Manager bei GH Optics, fügt hinzu: „Mit seiner großen technischen Expertise und seiner langjährigen Erfolgsgeschichte mit kundenspezifischen Lösungen ist AMS Technologies für uns der ideale Partner, um europäischen Kunden exakt auf ihre Anforderungen zugeschnittene asphärische Optiken bieten zu können“.

Weitere Informationen sind unter https://www.amstechnologies-webshop.com/suppliers/gh-optics verfügbar oder können über info(at)amstechnologies.com angefordert werden.