You are here:   » Company » Press » Singlenews » AMS Technologies beruft Benno Oderkerk zum Aufsichtsratmitglied

AMS Technologies beruft Benno Oderkerk zum Aufsichtsratmitglied

01.07.2021

Benno Oderkerk verstärkt ab sofort den Aufsichtsrat der AMS Technologies AG. Der Photonik-Spezialist Oderkerk hat 1994 das niederländische Spektroskopie-Unternehmen Avantes mitgegründet und bis 2020 als CEO geleitet.

Oderkerks Erfahrungen mit der Transformation eines Distributors von Spektroskopen zu einem Anbieter selbst entwickelter Spektroskopie-Lösungen sind für AMS Technologies Vorstand Jan Meise besonders wertvoll: „Mit dieser Historie und seiner langjährigen Erfahrung in der Photonikbranche passt Benno Oderkerk optimal zu unserer Unternehmensstrategie. Denn zusätzlich zur Value-add Distribution von Optik, Wärmemanagement und Elektronik bauen wir AMS Technologies zu einem Anbieter kundenspezifisch entwickelter und gefertigter Systeme auf Basis unseres umfangreichen Technologieportfolios aus. Wir freuen uns sehr, dass Benno Oderkerk uns auf diesem Weg begleitet.“

„Als geborener Unternehmer und Photonik-Spezialist reizt mich diese Aufgabe besonders“, meint Benno Oderkerk. „Nicht nur als Präsident des European Photonics Industry Consortiums EPIC kenne ich AMS Technologies seit vielen Jahren und bin sicher, mit meinem Input zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen zu können.“